Liebe ABI-Lehrlinge,

die Lehrabschlussprüfung rückt in großen Schritten näher. Nicht allen Menschen fällt es leicht, sich richtig zu präsentieren oder sie zweifeln an ihrer eigenen Selbstdarstellung. Um euch ein wenig diese Angst zu nehmen, veranstalten wir zum ersten Mal einen Rhetorikworkshop.

Wir freuen uns sehr, dass wir für diesen Workshop einen Experten als Trainer gewinnen konnten, welcher über ein großes Wissen und entsprechend auch Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

Teilnahme:

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an aktuelle Lehrlinge des Berufs Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent*in. Wir ersuchen um Verständnis, dass bei der Kursplatzvergabe Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr bevorzugt werden.

Der Workshop findet in Präsenz und nicht online statt!

Termin:

Mittwoch, 24. Mai 2023 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Geplant ist eine Mittagspause von 13:00 bis 14:00 Uhr in der L’Osteria

Veranstaltungsort:

Wirtschaftsuniversität Wien
Gebäude AD (orangefarbenes Gebäude), Seminarraum 1 (AD 0.114)
Welthandelsplatz 1
1020 Wien

Hier findet ihr den Raum auf der Karte: https://campus.wu.ac.at/?campus=1&q=AD.0.114

Hinweis: die WU Wien ist nicht die Veranstalter*in des Kurses, sondern stellt nur den Veranstaltungsort dar.

Anreise: am Besten mit der U2 bis Messe Prater

Anmeldung

    Hinweis: bei Kostenübernahme durch Arbeitgeber*in bitte die Anschrift der Institution angeben!


    Beitragsbild: Manfred Steger from Pixabay