Jetzt Petition gegen die Einführung von Studiengebühren unterschreiben!

Weiterleitung zur Petition gegen die Einführung von Studiengebühren (openpetition.eu)

Nicht jeder ist in der glücklichen Situation über ausreichend Geld zu verfügen. Deshalb ist es umso wichtiger, im Bildungsbereich nicht auf Ungleichheit zu setzen und jedem das Recht zu geben, ein Hochschulstudium an öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen oder ähnlichen ohne Zuzahlung von Studiengebühren zu ermöglichen.

Nur so ist es schaffbar, dass auch Personen ohne finanziellen Hintergrund sehr gute Chancen am Arbeitsmarkt erlangen und niemand der Zugang zu Bildung verwehrt wird. Durch die Auswertung der sozioökonomischen Aspekte der PISA-Studie wurde erst wieder verdeutlicht, dass hier bereits in Grundschulen in Österreich sehr großer Nachholbedarf herrscht und sich die Situation zusehends verschlechtert (zum Vergleich: Deutschland konnte aufholen). Es wäre also mehr als nur traurig, wenn das Problem nicht behoben, sondern in anderen Bereichen auch noch in Form von Studiengebühren ausgebaut wird.

Nützt die Gelegenheit, unterzeichnet die Petition und helft mit, die soziale Kälte gar nicht erst aufkommen zu lassen! Sehr gerne darf dieser Beitrag oder der Link zur Petition geteilt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: