Lesetipp: Im Buchladen — Fiktion fetzt.

Ich habe heute einen sehr tollen Beitrag über das Kulturkaufhaus Dussmann, auf dem Blog Fiktion fetzt von Karo gefunden. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch bei Dussmann erinnern. Ich war fasziniert und erstaunt, da mich das Kulturkaufhaus eher an eine große Bibliothek erinnert hat. Ich verbrachte gut drei Stunden in diesem Geschäft, da ich jede Abteilung erkunden wollte. Speziell die Tonträgersammlung und der Bereich der klassischen Literatur zogen mich magisch an. Es war wie ein Traum, jedoch wurde ich nach meiner mehrstündigen Tour durch die Buchhandlung ziemlich schnell beim Bezahlen wieder wach. 😉

Das nächste Mal, wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich dem Kaufhaus definitiv wieder einen Besuch abstatten – einstweilen spare ich.

Ich kann mir kaum eine perfektere Art vorstellen, ins Wochenende zu starten, als mit einen Besuch im Lieblingsbuchladen. Die Realität abstreifen und kurz eintauchen in die vielen, vielen, vielen fiktionalen Welten – das ist wirkliche Entspannung für mich. Stöbern, suchen, finden, ganz ohne Zeitdruck. In Ruhe abwägen, welche Geschichten man mit nach Hause nimmt, welche […]

über Im Buchladen — Fiktion fetzt.

Durch einen Einkauf in einer lokalen Buchhandlung werden nicht nur Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch ein wichtiger Beitrag für die heimische Wirtschaft geleistet. 
Read global - buy local! - eine Kampagne der Wirtschaftskammer Wien

 

Ein Kommentar zu „Lesetipp: Im Buchladen — Fiktion fetzt.

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: