Neue Ausbildungsordnung für Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent/innen

Es ist soweit: per Freitag, 28.02.2020 wurde die neue Ausbildungsordnung für den Lehrberuf Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent/innen kundgemacht.

Die alte Verordnung (BGBl. II Nr. 451/2004) ist noch bis einschließlich 30. April 2020 gültig und wird durch inkrafttreten der neuen Verordnung (BGBl. II Nr. 43/2020) am 01. Mai 2020 ersetzt. Lehrlinge, welche sich bereits in einer Ausbildung befinden, können diese nach der neuen Verordnung fortführen.

Die Inhalte der Ausbildungsverordnung wurden an das moderne Archiv- und Bibliothekswesen angepasst und durch Themen, wie zum Beispiel Qualitätsorientiertes, sicheres und nachhaltiges Arbeiten oder (Social Media) Marketing ergänzt.

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: