Neue Ausbildungsordnung für Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent/innen

Es ist soweit: per Freitag, 28.02.2020 wurde die neue Ausbildungsordnung für den Lehrberuf Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent/innen kundgemacht.

Die alte Verordnung (BGBl. II Nr. 451/2004) ist noch bis einschließlich 30. April 2020 gültig und wird durch inkrafttreten der neuen Verordnung (BGBl. II Nr. 43/2020) am 01. Mai 2020 ersetzt. Lehrlinge, welche sich bereits in einer Ausbildung befinden, können diese nach der neuen Verordnung fortführen.

Die Inhalte der Ausbildungsverordnung wurden an das moderne Archiv- und Bibliothekswesen angepasst und durch Themen, wie zum Beispiel Qualitätsorientiertes, sicheres und nachhaltiges Arbeiten oder (Social Media) Marketing ergänzt.

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: