Im Jahr 2019 waren wir erstmalig auf der Bildungsmesse Best³ in der Wiener Stadthalle vertreten und konnten im Rahmen dessen 119 Beratungsgespräche führen. Dies hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich eventuell die eine oder andere Person, anschließend auch eine Lehrstelle bekommen hat.

Auffallend war, dass die Frage, wie sich die einzelnen Jugendlichen ihre zukünftige Tätigkeit im Leben denn so vorstellen, sehr viele „irgendwas mit Medien“ als Antwort gaben. Medienaffine noch dazu mit einer entsprechenden Entschlossenheit, erhabenen Haupt und dem dazugehörigen Selbstbewusstsein.

Das war, mit unter, für uns Anlass genug, unsere Werbekampagne im Schuljahr 2019/20 so zu taufen und mit diesem Statement, das immer größer werdende Berufsbild zu präsentieren.

Erhältliche Werbematerialien:

  • Postkarte / Moderationskarte „Irgendwas mit Medien“, DIN A6
  • Flyer „Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent/in“, DIN A5, Version 2019/20
  • Plakat „Irgendwas mit Medien“, DIN A3

Die Werbematerialien des Vorjahres, sowie die Postkarte „My brain is proudly powered by books“ sind auf Grund der großen Beliebtheit selbstverständlich weiterhin erhältlich.

Unsere neuen Werbematerialien können ab sofort per E-Mail oder Kontakformular kostenlos bestellt werden. Bei Bestellungen von mehr als 10 Exemplaren, ersuchen wir Sie um eine kurze Begründung, für welchen Zweck die Werbemittel benötigt werden.