Inzwischen ist der 34. Österreichische Bibliothekartag, welcher dieses Jahr in Graz stattfand, ein wenig her. Nichtsdestotrotz möchten wir ihn nicht unkommentiert lassen.

Die Freude war riesengroß, als im Rahmen des Festabends verkündet wurde, dass den beiden Gründern von abiLehre.com der Förderpreis der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare verliehen wurde. Der Förderpreis ist dotiert mit der Teilnahme an einer großen, allgemeinen, nicht deutschsprachigen Tagung.

Hierfür möchten wir uns herzlich bei der zuständigen Kommission bedanken! Wir sind noch immer überwältigt, von dieser hohen Anerkennung.

Des Weiteren möchten wir uns bei allen bedanken, die uns tatkräftig bei diesem Projekt unterstützen, ohne euer aller zutun, wäre diese Seite niemals so erfolgreich geworden. Was im Jahr 2015 mit einer Facebook-Gruppe begann, wurde schnell zu etwas ganz Großem. Außerdem gilt unser Dank auch allen Lehrlingen, die diesen Lehrberuf zu etwas Einzigartigem machen, sowie allen Leserinnen und Lesern dieses Blogs.

Danke!

Beitragsbild: Image by Gerhard Bögner from Pixabay